Carmen Ehrsam

Ich bin die leitende Physiotherapeutin und gleichzeitig auch die Geschäftsführerin meiner Praxis. Neben der abgeschlossenen Grundausbildung habe ich innerhalb der letzten 12 Jahre diverse Zusatzqualifikationen erhalten und an verschiedenen Weiterbildungen teilgenommen:

* Orthopädische Rückenschule für Erwachsene nach ZVK Konzept 

* Kursleiter für Nordic Walking (Grundkurs)

* Rückenschullehrer nach den Richtlinien der Konföderation der dtsch. Rückenschulen  (KddR)

* Präventions- und Gesundheitstrainer für den Bereich "Haltungs- und Bewegungsförderung für Kinder"

* Indianische Massagetechniken

* Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn

* Lösungstherapie nach Schaarschuch-Haase

* Kinesiotaping

* Zentrifugalmassage nach Siegel

                                                                      

Juliane Ehrsam

Sie ist seit Februar 2010 in meiner Praxis als Physiotherapeutin tätig. Nach ihrer Ausbildung 2009 nahm sie an verschiedenen Weiterbildungen teil:

* Übungsleiter Sport in der Prävention

* Fach-Übungsleiter Fitness und Gesundheit (C-Lizenz)

* Reflexzonenarbeit am Fuß nach Bojanowski

* Walking Seminar

* Manuelle Lymphdrainage (KPE)

* seitApril 2010 - Juni 2012 Weiterbildung zur Manualtherapeutin mit Abschluss